UMIT Tirol - Krisen-, Katastrophen- und Risikomanagement

Download
Universitätskurs Krisen-, Katastrohphen- und Risikomanagement
Universitätskurs Krisen-, Katastrophen-
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

gemeindeamt geschlossen


improve - institut für erwachsenenbildung


adventsingen mgv  rietz


DoReMi - Weihnachten fällt aus! Ein Musical von Peter Schindler


Jazzdance für unsere kleinen Rietzerinnen und Rietzer

Es wird wieder getanzt! Schönes Angebot, organisiert von unserer Familienreferentin Caroline: Jazzdance für Kinder und Jugendliche im Bewegungsraum beim MPreis hier in Rietz.


Betreute Adventstunde für unsere Kleinen Rietzerinnnen und Rietzer

Tolles Angebot für unsere Kleinen, organisiert von unserer Familienreferentin Caroline: BETREUTE Adventstunde für Kinder von 3 - 8 Jahren. Vorweihnachtliches Singen, Tanzen, Spiele, Spaß und mehr in kleinen Gruppen von 10 bis max. 15 Kindern ohne Begleitpersonen im Bewegungsraum beim MPreis hier in Rietz. Alle kleinen RietzerInnen sind herzlich eingeladen.


kinderbetreuung ausbildungskurs


Ortsdurchfahrt für Linienbus 8352 gesperrt


ausstellung reisedokumente


messe innsbruck - spielaktiv familienfreizeitmesse


tag der offenen tür - sob tirol


asphaltierungsarbeiten im gesamten gemeindegebiet


FEIERN IST GUT - SICHER ANKOMMEN IST BESSER - eine initiative des kfv


rietzer weihnachtsmarkt am 26. november 2022



öffnungszeiten für altholz, baum- und strauchschnitt ab 21. november 2022


Stellenausschreibung christbaumverkauf


Im Haus der Generationen Rietz ist immer was los!


15 jahre blaskapelle gehörsturz


SCHÜTZENHEIM RIETZ UND SCHIESSSTAND  JEDEN FREITAG  AB 19 UHR geöffnet


ab sofort jugendwarteraum am hauptbahnhof innsbruck


sirenensignale - zur sicherheit!


stellenausschreibung beim sgs telfs und umgebung

Der SGS Sozial- und Gesundheitssprengel Telfs und Umgebung sucht zur Vervollständigung des Teams eine/einen DIPLOMIERTE(N) GESUNDHEITS- UND KRANKENPFLEGER/-PFLEGERIN (DGKP), FACHSOZIALBETREUER/IN, PFLEGEASSISTENT/IN für die Tagesbetreuung sowie dem mobilen Bereich in Teilzeit (mindestens 25 Stunden/Woche) oder Vollzeit.


Hoher Besuch und viel Lob für unseren Jugendraum

Diesen Sommer konnte sich der Jugendraum über besonderen Besuch freuen: Am Freitag, den 26.08.2022 konnten Bgm. Ing. Mst. Gerhard Krug und Jugendreferent und Gemeinderat Mario Meinschad die Staatssekretärin Claudia Plakolm und die Vizepräsidentin des Tiroler Landtages Sophia Kircher im Rietzer Jugendraum begrüßen. Claudia Plakolm war im Rahmen der "Ehrenamt ist Ehrensache" Sommertour 3 Wochen lang in 9 Bundesländern unterwegs. Als herausragendes ehrenamtliches Projekt in der Jugendarbeit besichtigte sie dabei auch zusammen mit Sophia Kircher unseren Rietzer Jugendraum, der hierbei viel Lob und Anerkennung erhielt. Wir haben uns sehr über den Besuch von Claudia und Sophia gefreut und sagen danke für die interessanten und aufschlussreichen Gespräche.


Auszeichnung und Ehrung für unseren Jugendraum

Unser Jugendraum kann auf einen sehr ereignisreichen Sommer zurückblicken. Neben den vielen Aktionen und Spielen, die Mario Meinschad und sein Betreuer:innen - Team für die Jugendlichen organisiert hatten, konnte sich unser Jugendraum über ein weiteres sehr schönes Ereignis freuen.  

 

Sie erhielten die Auszeichnung "Glanzleistung - junges Ehrenamt" der Europaregion Euregio. Die Auszeichnung wird zusammen vom Land Tirol, der Autonomen Provinz Bozen und der Autonomen Provinz Trient vergeben und ehrt engagierte Freiwillige, die ehrenamtlich im Kinder- und Jugendbereich tätig sind.

 

Die Verleihung fand am 21. Mai 2022 in der Cantina Rotari in Mezzocorona in Trient statt. Unser Jugendreferent und Gemeinderat Mario Meinschad und alle Jugendlichen und Betreuer:innen, die mitgeholfen haben, wurden dort für ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement beim Aufbau und der Betreuung des Rietzer Jugendraumes geehrt und mit dem Rising Star ausgezeichnet. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns über die engagierte und tolle Jugendarbeit in unserer Gemeinde, die Mario und seinen Helfer:innen das ganze Jahr über leisten.


Wir Gratulieren

Wir gratulieren unserer Sarah Nairz (Rietz) und dem gesamten Tiroler Team zu ihren hervorragenden Leistungen bei den Nationalen Special Olympics Sommerspielen 2022.

 

Die 8. Nationalen Special Olympics fanden heuer vom 23. bis zum 28.06.2022 im Burgenland statt. Bei dem sehr bewegenden und für Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen gleichermaßen spannenden Wettbewerb wurde 4 Tage lang und an mehreren Austragungsorten in insgesamt 15 verschiedenen Sportarten gekämpft.

 

Sehr erfolgreich und an der Spitze dabei war unsere Sarah. Sarah (28) ist gebürtige Tirolerin und wohnt seit 5 Jahren bei uns in Rietz. Sie erkämpfte 2 Mal den ersten Platz und erhielt die Goldmedaille in den Disziplinen Schwimmen und 4 x 50-Meter-Freistil-Staffel. Im 50 Meter Rückenschwimmen ist Sarah zudem österreichische Staatsmeisterin. 

 

Die Gemeinde Rietz freut sich sehr über so viel sportliches Talent hier in unserer Gemeinde und gratuliert herzlich.

© Fotos: privat, Special Sport Tirol, Gemeinde Rietz


Vandalismus am Rietzer Grieskogel


Anschauliche und interessante Einführung in das Jagdwesen für unsere Rietzer Volksschülerinnen und Volksschüler

Über eine sehr interessante Präsentation zum Thema Jagd konnten sich unsere VolksschülerInnen im März freuen. Am 28.03.2022 waren sie von den Rietzer Jägern zu einer kleinen Ausstellung in den Gemeinderatssaal geladen, wo sie  viel Wissenswertes und Nützliches zur Jagd erfahren konnten. Unser Bürgermeister Gerhard Krug, Aufsichtsjäger Gerhard Plattner und unser Waldaufseher Klaus Bradlwarter informierten umfassend und mit viel Anschauungsmaterial über den Zweck, die Funktion und den Nutzen der Jagd für Tier, Mensch und Natur. Auch über die Jagdbräuche und Besonderheiten eines Jagdjahres wurde gesprochen und den Kindern somit ein Stück Natur- und Kulturgeschichte unseres Landes nähergebracht. Ein Danke an alle Beteiligten und vor allem an die kleinen und großen ZuhörerInnen für ihr reges Interesse und den Austausch.

© Fotos Georg Larcher


Rietz gibt es jetzt auch als APP!

Bilder: Gemeinde Rietz

Gemeinde Rietz, Tirol

Gemeindeamt Rietz

Kluibenschedlstraße 7

A-6421 Rietz/Tirol

Tel. +43(0)5262/62398

Fax +43(0)5262/62398-50

gemeinde@rietz.at

 

Parteienverkehr

Montag bis Freitag:

08.00 bis 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch

14.00 bis 18.00 Uhr

Wichtig!

Gemeindeausstellung Rietz