theaterverein rietz - stress im "champus-express"


ÖFFNUNGSZEITEN FÜR ALTHOLZ, BAUM- UND STRAUCHSCHNITT AB  1. MÄRZ 2024


Ski-Woche im Kindergarten

 

„Ski heil!“ hieß es letzte Woche im  Kindergarten und so ging es schon in der Früh mit dem Bus nach Ötz und mit der Gondel hoch ins Skigebiet.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Firmen bedanken (siehe Foto), die uns finanziell unterstützten, um die Kosten für die Eltern gering zu halten.

 

Trotz klirrender Kälter strahlten uns die Kindergesichter täglich an und erwärmten unsere Herzen. Unsere Kleinen hatten sehr großen Spaß und machten täglich tolle Fortschritte. Ein großes Lob auch an die Skischule Age, die unseren Skihelden mit Rat und Tat zur Seite standen.

 

Am Ende der Woche durften alle Kinder  das Erlernte beim Abschlussrennen ihren Eltern vorführen und jeder wurde mit einer Medaille, gesponsert von der Gemeinde Rietz,  sowie einem Faschingskrapfen und Saftl belohnt. 

 


Kinderfasching in Rietz

 

Letzten Samstag fand der traditionelle Kinderfasching vom Rietzer Frauenverein statt!

  

Das bunte Treiben startete mit einem Einzug, den die Dschungelbuch-Jungmusikkapelle musikalisch begleitete. Anschließend ging das närrische Beisammensein im Gemeindesaal weiter. Das Clownduo „Herbert und Mimi“ hat die Kinder bestens unterhalten.

 

Nicht nur eine Augenweide, sondern auch ein wahrer Gaumenschmaus war das leckere Kuchenbuffet mit vielen selbstgebackenen Torten, Muffins und Schnitten.

 

Die Schmetterlinge vom Frauenverein bedanken sich bei allen, die den gelungenen Nachmittag unterstützt haben und freuen sich aufs nächste Jahr.


ERWACHSENENSCHULE  RIETZ - PROGRAMM  WINTER  2024

Nähere Informationen und Anmeldung unter:

https://erwachsenenschulen.at/rietz/#programmes

 


kabarett  "hardi gatt" mit Gabriel Castañeda  am 24.02.2024 im gemeindesaal rietz


COMPUTERIA  RIETZ - TERMINE 2024


ÖFFNUNGSZEITEN FÜR ALTHOLZ, BAUM- UND STRAUCHSCHNITT AB 1. DEZEMBER 2023


die wald- und flurnamen von rietz


im haus der generationen ist immer was los!


der a1 glasfaserausbau bringt ultraschnelles internet nach rietz!


vergütung der restmüllgebühr für familien


DEFIBRILLATOR FÜR unsere gemeinde

Liebe Rietzerinnen und Rietzer, 

 

wir dürfen Euch darüber informieren, dass ab sofort ein öffentlich zugänglicher Defibrillator in unserer Gemeinde verfügbar ist. 

Im Eingangsbereich vom Haus der Generationen ist das Gerät montiert und jederzeit zugänglich. Im Notfall kann das Gerät selbstverständlich  in Anspruch genommen werden.

Die entsprechende Positionierung ist auch bei der Leitstelle Tirol und im Definetzwerk hinterlegt und wird bei Bedarf entsprechend angewiesen und unterstützt. Sollte also bei einem medizinischen Notfall die 144 gewählt werden und der Defi in entsprechender Reichweite sein, dann wissen die MitarbeiterInnen der Leitstelle Tirol Bescheid und können entsprechend darauf hinweisen und telefonisch unterstützen.

Die Handhabung des Gerätes ist einfach und unkompliziert.

Sollte der Defi aufgrund eines Notfalles in Verwendung gewesen sein, dann bitte bei der  Gemeinde melden, dass das Gerät wieder aufgerüstet werden kann. 

 

Vielen Dank für den verantwortungsbewussten Umgang.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Bürgermeister

 


Rietz gibt es jetzt auch als APP!

Bilder: Gemeinde Rietz

Gemeinde Rietz, Tirol

Gemeindeamt Rietz

Kluibenschedlstraße 7

A-6421 Rietz/Tirol

Tel. +43(0)5262/62398

Fax +43(0)5262/62398-50

gemeinde@rietz.at

 

Parteienverkehr

Montag bis Freitag:

08.00 bis 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch

14.00 bis 18.00 Uhr

Wichtig!

Gemeindeausstellung Rietz