Rietz ist familienfreundlich

Audit femilienfreundlichegemeinde Rietz

Im Rahmen des Audits »familienfreundlichegemeinde« wurde in Rietz im letzten Jahr verstärkt im Sinne des attraktiven Zusammenlebens

aller Generationen getüftelt, nun bestätigt eine Urkunde die ersten Erfolge.

Beim monatelangen (und in der Folge auch noch jahrelangen) Auditprozess, um das Zertifikat »familienfreundlichegemeinde« zu erhalten, wurde nun mit der Verleihung des Zertifikats in Wien ein wichtiges Etappenziel erreicht. „Es haben vier Workshops stattgefunden, bei denen erhoben wurde, welche familienfreundlichen Maßnahmen es bereits gibt und wo noch Handlungsbedarf besteht. So wurde etwa die Erweiterung und infrastrukturelle Verbesserung des

Spielplatzes gewünscht, was mit einer ersten Veränderung – einem neuen Sonnensegel – schon ansatzweise umgesetzt wurde“, berichtet GR Margit Strasser. „Auch der gewünschte Jugendraum ist in Vorbereitung, für die Umsetzung der geplanten familienfreundlichen Aktivitäten haben wir nun drei Jahre Zeit.“ 

Gemeinde Rietz, Tirol

Gemeindeamt Rietz

Kluibenschedlstraße 7

A-6421 Rietz/Tirol

Tel. +43(0)5262/62398

Fax +43(0)5262/62398-50

gemeinde@rietz.at

 

Parteienverkehr

Montag bis Freitag:

08.00 bis 12.00 Uhr

Dienstag:

14.00 bis 18.00 Uhr