„ …Hier kann jeder von jedem lernen…!“

Wir möchten unsere Kinder auf eine nachhaltige  Reise durch ihren neuen Spiel-Lern- und Lebensraum von 3-6 Jahren begleiten. Diese Lernprozesse werden vorbereitet und unterstützt von kompetenten Kindergartenpädagoginnen.
So ist es den uns anvertrauten Kindern möglich, mit ihren Mitmenschen respektvoll umzugehen,  Freundschaften zu schließen, Selbständigkeit zu erlangen

viele Erfahrungen zu sammeln und die Freude am Lernen zu entdecken.  

 

Unser Kindergarten ist ein Ort:

  • Wo Kinder in ihrer Individualität wahr- und angenommen werden
  • Wo Gemeinschaft gepflegt und der Umgang miteinander geübt wird
  • Wo an der Lebenswirklichkeit der Kinder angeknüpft und Erfahrungen verarbeitet werden können

Unser  großes, modernes, 5 gruppiges (ein Raum davon ist die Krabbelstube!) Gebäude kann somit mit den räumlichen und personellen Voraussetzungen eine ganzheitliche Förderung jedes einzelnen Kindes gewährleisten!

 

Naturerlebnisse - Musik - Bewegung - Religion - Kreativität -Sprachförderung - Kognitivität kommen  bei uns immer in spielerischer aber ausgeglichener Regelmäßigkeit als tägliche Erlebnisse in der Bildungsarbeit vor.

Kindergarten Rietz

Während den Öffnungszeiten sind wir telefonisch unter der Nummer 05262 / 64533 oder

per E-Mail unter

kindergarten.rietz@aon.at 

erreichbar.


Gemeinde Rietz, Tirol

Gemeindeamt Rietz

Kluibenschedlstraße 7

A-6421 Rietz/Tirol

Tel. +43(0)5262/62398

Fax +43(0)5262/62398-50

gemeinde@rietz.at

 

Parteienverkehr

Montag bis Freitag:

08.00 bis 12.00 Uhr

Dienstag:

14.00 bis 18.00 Uhr